Berichte

Weltgebetstag der Frauen am 1. März 2024 in der Christuskirche 

Zum diesjährigen Weltgebetstag am 1. März lud der ökumenische Vorbereitungskreis aller Herzberger Gemeinden um 19 Uhr in die Christuskirche ein. Die Ordnung kam in diesem Jahr aus Palästina, das sich seit Oktober 23 nach der Geiselnahme der Hamas im schrecklichen Konflikt mit Israel befindet. Wir sind gespannt, wie das Thema ‚…durch das Band des Friedens‘ umgesetzt werden kann. Im Anschluss freuen wir uns auf gemeinsames Essen mit landestypischen Gerichten im Gemeindehaus, dazu kann Jede und Jeder etwas dazu beitragen. Und, wie jedes Jahr, kam ein reichhaltiges Buffet mit allerlei landestypischen Gerichten zusammen – herzlichen Dank!


 

 

Neujahrskonzert in der Christuskirche
Jazz, Swing, Rock und Pop mit der Crazy Groove Big Band

Am Sonntag, den 14. Januar 2024, spielte die Herzberger Crazy Groove Big Band um 17 Uhr ihr schon traditionelles Benefizkonzert in der Christuskirche in Herzberg zu Gunsten der Stiftung Lebendige Kirche vor Ort.  Erstmalig erfreute uns die Big Band unter der Leitung von Stefan Füllgrabe mit schwungvoll fetzigen Rhythmen aus Jazz, Swing und Funk im Rahmen eines Neujahrs Konzertes. Neben bewährten Standard-Titeln, bei denen bekannte Klassiker des Jazz nicht fehlten, erwarteten die Besucher auch neue Stücke im Big Band Sound, wobei die stimmgewaltige Sängerin Jenny Requardt nicht fehlen durfte.
In der Pause gab es in bewährter Weise Getränke. 
Ein volles Haus, reichlich Applaus und Spenden rundeten den Abend ab. Herzlichen Dank!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner