und Ehrenamt
Ehrenamt in Lonau

Kirchenvorstand in Lonau

Die Michaelis-Kirchengemeinde in Lonau freut sich, dass der Kirchenvorstand wieder vollzählig ist. Nachdem Thomas Beck im Sommer 2020 aus dem Kirchenvorstand ausgeschieden war, ist Olaf Töpperwien als gewählter Ersatz-Kirchenvorsteher nachgerückt. Im Gottesdienst am Volkstrauertag, den 15.11.2020 wurde Olaf Töpperwien mit Gebet und Segen eingeführt. Anschließend stellte er sich der Gemeinde vor und legte dar, was ihm an der Arbeit im Kirchenvorstand wichtig ist. „In der Bibel finden wir Antwort auf die Fragen unseres Lebens“, so Töpperwien, „und die Arbeit im Kirchenvorstand bedeutet, dass man das Leben mit einer positiven Einstellung angeht“. Die guten Wünsche der Gemeinde und der Segen Gottes begleiten Olaf Töpperwien in seinem Amt.