Für die Kleinsten der Gemeinde.
kirche mit kindern

Hallo Mädchen und Jungs!

Nicht nur für die Großen, auch für euch ‚Kleinen‘ in unserer Gemeinde hat die Christuskirche etwas zu bieten, denn Ihr seid ein wichtiger Teil der Gemeinde!

Deshalb treffen wir uns jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 11:30 Uhr, um miteinander zu singen, eine biblische Geschichte zu hören, etwas zu basteln oder zu spielen und auch zusammen etwas zu essen. Ganz wichtig ist dann unser Abschluss jedes Kinderkirchentages in der Kirche: Wir sprechen zusammen die Fürbitten, geben uns gegenseitig den Segen, lernen das ‚Vater unser‘ zu beten und singen ein Lied.

Na, neugierig geworden? Dann schaut Euch doch mal den nächsten Kinderkirchentag an! Und vielleicht bringt Ihr ja auch eine Idee mit, die wir bei einem unserer nächsten Treffen berücksichtigen können.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich dazu eingeladen!

Und nach Eurer Konfirmation könnt Ihr dann selbst für die Kinder den Tag mitgestalten. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Und noch etwas Neues:

Bei der Familienfreizeit haben wir gemerkt, dass viele Eltern einfach mal jemanden zum Reden brauchen,jemanden, der zuhört und versteht. So treffen sich die Eltern, während die Kinder beschäftigt sind, damit in Ruhe Zeit und Raum für Gespräche da ist. Und natürlich mit einem guten Kaffee und dem ein oder anderen Stück Kuchen… Leib und Seele gehören ja bekanntlich zusammen!