Über uns.

Informationen über uns.
Die kirche

Wir über uns

Zwischen dem Fluss Sieber und dem Rand des Nationalparks Harz, von der Siedlung Eichholz bis zum Langfast, zwischen Papierfabrik und Krankenhaus erstreckt sich unsere evangelisch-lutherische Christuskirchengemeinde: Eine Kirchengemeinde in einem sich seit der Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelnden Baugebiet der Stadt Herzberg.

Heute zählt unsere 1964 gegründete Gemeinde ungefähr 1560 Gemeindeglieder. Eine Kirche im Stile der 60er Jahre, ein Gemeindehaus und das Pfarrhaus bilden für den Stadtteil ein wichtiges Zentrum der Begegnung. Wir versuchen unsere Türen für alle Menschen dieses Stadtteils weit zu öffnen!

Die Feier lebendiger Gottesdienste, die Suche nach zeitgenössischen Wegen evangelischer Spiritualität und eine lebendige Gemeinschaft für die Menschen vor Ort bilden für uns das Zentrum unserer Arbeit als lutherische Gemeinde.

Wobei wir wissen, dass die Kirche Jesu Christi größer ist als unsere eigene Konfession: Eine gute ökumenische Nachbarschaft zu den anderen Herzberger Gemeinden ist uns ein besonderes Anliegen!