Pastor und Mitarbeiter/innen

Claudia Zietz

Küsterin

Vorstand

Friederike Lachmann, Renate Plümer, Inge Weddecke, Gabriele Gottschlich, Birgit Friebe, Elisabeth Kienzle

Neuer Vorstand

Einführung des neuen Kirchenvorstandes

Feierlich wurden am 10. Juni 2018 in der Christuskirche die 6 neuen Kirchenvorsteherinnen gesegnet und eingeführt. Für die nächsten 6 Jahre leiten sie nun ehrenamtlich zusammen mit dem Pfarramt die Geschicke der Kirchengemeinde. Mit Schwung und neuen Ideen gilt es, dem Rückgang der Gemeindegliederzahlen und der Entfremdung von ‚Kirche‘ entgegen zu wirken und die verschiedenen Generationen vom Evangelium zu begeistern. Mit kräftigem Applaus versprach die Gemeinde dem neuen Leitungsgremium ihr Vertrauen aus. Ebenso feierlich wurden Henning Giere und Michael Schramm aus dem bisherigen Kirchenvorstand verabschiedet. Beide haben versichert, dass sie sich weiterhin um die Gebäudeerhaltung kümmern werden und auch so manche Lesung werden sie gerne im Gottesdienst übernehmen. Gedankt wurde auch Frau Inge Weddecke, die als Ersatzkirchenvorsteherin zur Verfügung steht. Mit dem Lied ‚Wir sind die Kleinen in der Gemeinde, doch ohne uns geht nichts‘ zogen die Kinder der Kinderkirche zum Schluss ein und zeigten lautstark, dass sie ganz wichtig dazugehören wollen. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde fröhlich vor der Kirche gefeiert, dazu spielte die Waiting Room Jazz Band flott auf. Es gab etwas zu Essen, verschiedene Getränke und die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und schon die eine oder andere Idee dem Kirchenvorstand mit auf den Weg zu geben. In der kommenden Woche nimmt nun der Kirchenvorstand in seiner ersten gemeinsamen Sitzung die Arbeit in der neuen Amtsperiode auf.