Liedermacher Duo gibt Konzert in Sieber

Alfred und Jürgen starten mit inspirierendem Programm

Im Rahmen einer kleinen Sommertour kommen die Liedermacher Alfred Behlau und Jürgen Illgen am Samstag, den 3. August, ab 19 Uhr zu einem Gastspiel in die Benedictus Gemeinde nach Sieber. In der Kirche vor Ort geben die beiden Songwriter ein ca. 60minütiges Konzert mit Liedern der letzten Herbsttour, aber auch vielen ganz neuen Arrangements.

Die beiden Musiker haben sich darauf spezialisiert, auf Westerngitarren, mit Mundharmonika und ganz eigenem, zweistimmigen Gesang moderne Kirchensongs zu interpretieren. Darüber hinaus sind auch weltliche Themen in ihren Texten zu finden. Oft ist dabei der Schalk im Nacken zu spüren. Aber auch ernsthaftere Momente sind ab und zu im Programm. Oft leicht versteckt, man soll bekanntlich nicht aufhören zu suchen, ist einer immer zu finden: Jesus Christus.

„Angesichts der zahlreichen Krisen wäre es als Künstler und Christ schon fast ein Verbrechen zu schweigen! Jedoch ohne das Lächeln des Lebens und den dazu gehörigen Humor, wäre Kunst auch nicht das, was die Menschen brauchen: Entspannung mit Verstand und Gefühl und einer für das Überleben notwendigen Gelassenheit!“, so Liedermacher Jürgen Illgen, der als Herzberger Lektor der Bekanntere hier in der Region ist.

Auch Alfred Behlau ist kein Unbekannter. Sehr engagiert in der Krebsselbsthilfe, aber auch bei caritativen Anlässen oder unterhaltsamen Seniorenveranstaltungen ist er ein gern gesehener Entertainer bundesweit. Bei der Bundesgartenschau oder als Vertreter der Selbsthilfe beim Berliner Krebskongress gab er schon so manches musikalisches Stell-Dich-Ein.

Zwischen Besinnlichkeit und Lachexplosion – so kann man die Veranstaltung der beiden Songwriter beschreiben. Wer die beiden Künstler noch nicht als Duo gesehen hat, darf sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Herzliche Einladung durch die Benedictus Gemeinde in Sieber!

Text: Jürgen Illgen
Foto: Elisabeth Kienzle