„Alles drehte sich um Engel“

Ferien-Aktionstage in der Christuskirche zum Thema Engel

Vom 26. Bis 28. Juli 2021 fand in der Christuskirche im Rahmen des Ferienpasses eine Spiel, Spaß, Spannung- Aktion statt. Zu den drei Tagen suchten wir das Thema „Engel“ aus. Es gab es ein Theaterstück, ein Mitmachanspiel, Bastelaktionen, Engelkekse backen, Spiele und Lieder. Die Kinder und das Team hatten viel Spaß und waren voller Elan dabei. Ein Tag der Aktion lief so ab:
Nach der Begrüßung mit dem Spinnennetz lernten wir uns kennen. Danach wurde gesungen und Bewegungsspiele draußen gemacht. Nun gab es am Brunnen vor der Kirche das Frühstück, alle hatten leckere Sachen mitgebracht. Das anschließende Theaterstück „Jakob und die Himmelsleiter“ wurde vom Team in der Sakristei uraufgeführt. David Scherger (der Jugenddiakon) vertiefte anschließend das Thema und die Kinder waren lebendig bei der Sache. Wie bastelten Engel mit verschiedenen Materialien. Wer fertig war spielte dann draußen vorbereitete Spiele. Zum Abschluss hielten wir in der Kirche eine kurze Andacht mit der Frage, was hat der Engel dir heute gesagt. Alle Kinder hatten tolle und interessante Antworten parat. Mit Vaterunser, Segen und einem Lied verabschiedeten wir uns.
Das war ein ausgefüllter Vormittag und wir freuten uns auf die anderen beiden Tage.
Friederike Lachmann